Der ROTAMILL-Service

ALLES AUS EINER HAND.

Unsere Service-Mitarbeiter sind stets für Sie im Einsatz, auch wenn es mal ungemütlich wird. Mit ihrer langjährigen Erfahrung tragen sie dazu bei, Stillstandszeiten zu verringern und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Anlage zu erhöhen. Von unseren Unternehmensstandorten in Siegen und Bochum aus betreuen wir Kunden in der ganzen Welt. Ob als Serviceeinsatz vor Ort oder kostengünstig per Fernwartung, bei möglichen Problemen steht immer ein erfahrener Techniker mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Ihre Ansprechpartner


vorbeugende Wartung & Instandhaltung

Vorbeugende Wartung und Instandhaltung verkürzen Reaktions- und Stillstandszeiten erheblich und tragen durch regelmäßigen Austausch von Ersatz- und Verschleißteilen dazu bei, die Verfügbarkeit Ihrer Anlage zu erhöhen. Detaillierte Wartungsberichte mit Messwert-Analysen und Optimierungsvorschlägen sind dabei selbstverständlich. Unsere geschulten Servicetechniker und Ingenieure verfügen über langjähriges Erfahrungswissen, das sie im Hinblick auf eine Effizienzsteigerung Ihrer Anlage mit einbringen.


Teleservice und Fernwartung

Mit unserem Teleservice und unserer Fernwartung bieten wir schnelle und kompetente Hilfe für das Bedienpersonal. Ob online-Fehlersuche oder Implementierung von Notprogrammen: Sollte ein Einsatz nötig werden, steht ein kompetenter Ansprechpartner an Ihrer Seite. Außerdem ist eine Modifikation von SPS-Programmen und Visualisierung möglich, sowie die Optimierung von Prozessparametern der Anlagen und der Frequenzumrichter. Alle Parameter stehen über spezielle Software und Schnittstellen zur Verfügung.

 

Sie benötigen Serviceleistungen für Industrie-Ventilatoren? Besuchen Sie unser Schwesterunternehmen POLLRICH.